Wir wünschen einen schönen 1. Advent

Schwibbogen

Es beginnt die Weihnachtszeit, die wohl verrückteste seitdem die ID besteht und auch wohl eine, die das Team jemals erleben darf. Gerade im Erzgebirge, wo die Weihnachtszeit so schön anzusehen ist, wird es dieses Jahr anders sein als sonst. Keine Weihnachtsmärkte, egal ob der Dresdner Striezelmarkt, der Chemnitzer Weihnachtsmarkt oder bei uns in Schwarzenberg in der Altstadt. Touristen bleiben fern und irgendwie fehlt dieser Trubel.

Aber, die ID wäre nicht die ID, wenn wir uns nicht was überlegt hätten.

Der wohl erste Schwibbogen aus dem 3D-Drucker

Pünktlich zum ersten Advent ist er fertig gedruckt und leuchtet sogar schon: der ID-Schwibbogen für unsere Kunden und Partner. In dieser schwierigen Zeit möchten wir damit zeigen, ja die ID ist für euch da und wird auch in dieser dunklen Zeit etwas Licht in euer Büro oder Zuhause bringen.

Konstruiert wurde dieser Prototyp in SolidWorks, hierbei hat uns wieder einmal die einfache Parametrik und der Aufbau des Systems stark geholfen. Von der IDee zum fertigen Modell vergingen hier nur ein paar Stunden. Als STL-Format abspeichern und in der 3D-Druck-Software Softshaper einlesen. Drei Klicks später hatten wir schon den G-Code für den VSHAPER 270PRO, welcher dann auch schon seine Arbeit aufgenommen hat.

Daten:

  • Maße X 200 mm / Y 100 mm / 10 mm
  • Gewicht beträgt 60 g
  • Material ist ABS
  • Lichterkette
  • 3D-Drucker ist der VSHAPER 270PRO

Von der IDee zum fertigen Produkt, braucht es nicht immer teure Technik oder ewig lange und unflexible Prozesse. Es beginnt mit dem Wollen und den Mut neue und unbekannte Wege zu gehen. Ein 3D-Drucker z.B. erstellt nicht nur Musterteile oder Prototypen, sondern auch geniales Marketingmaterial.

Wir hoffen wir haben euch animiert aus der derzeitigen Situation das Beste zu machen und wünschen einen schönen Start in die Weihnachtszeit.

Bleibt gesund

Euer Team der ID

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü